UMWELTBILDUNG / BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Qualitätssiegel "Umweltbildung.Bayern" - Jubiläumsjahr 2016

Spannendes Mitmachprogramm der mittelfränkischen Qualitätssiegelträger „Umweltbildung.Bayern“ auf der Bio Erleben Nürnberg

Auch 2016 wurde auf der Bio erleben wieder geschlemmt, gestaunt und ausprobiert. Zum 10-jährigen Jubiläum von Bio Erleben bot die Stadt Nürnberg ein buntes Programm und lockte damit rund 40.000 Besucher an.


Unter dem Motto „Vielfalt erleben“ präsentierten sich vom 15. - 17. Juli 14 mittelfränkische Träger des Qualitätssiegels „Umweltbildung.Bayern“ auf der Bio Erleben in Nürnberg.

 

Am Stand gab es ein spannendes Mitmachprogramm für Kinder und Erwachsene. Neben dem Bau eines Rieseninsektenhotels und dem Herstellen von Samenbomben konnten sich die Besucher einen Film über das Leben der Bienen ansehen oder an einem Bienenquiz teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

 

Impressionen

Flyer "Vielfalt erleben. Umweltbildung in Mittelfranken" (PDF)

Bilder werden per Mausklick vergrößert. Fotografin: Martina Widuch, LBV Umweltstation Altmühlsee

Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg Bio Erleben Nürnberg

nach oben nach oben